Ein kleiner Einblick in unser tägliches Leben. Wer Tipps zu Ghana braucht, darf gerne eine mail senden, oder Kommentar hinterlassen. Bitte beachtet auch die links auf der rechten Seite zu anderen Seiten über Ghana. Es soll ja nicht nur eine Meinung geben.

Montag, 31. Dezember 2007

Taxifahrt nach Hong Kong.

Wir sind nun endlich umgezogen. Ich konnte es nicht vorher arrangieren und so haben wir die beiden Weihnachtstage mit Packen und Umziehen begangen.
Es ist schon fast wohnlich, gestern wurde der Neue Grill ausprobiert und für gut befunden. Auch der mit dem Haus übernommene Hund hatte gefallen an dem Grill (ich denke eher an den guten Sachen die dort brutzelten.
Wir wohnen jetzt in Hong Kong, nein, kein Kontinent Hüpfer, es ist nur so, dass Ghanaer ihre Hauptstadt Accra in viele kleine Teile zerteilt haben. Wir wohnen im Teil Hong Kong. Der normale nicht ortskundige würde sagen hinter La Paz bevor Mallam an der Maglab Hotel Junction rechts Richtung Maglab Hotel und dann den Hügel hinunter bis ein grünes Haus auftaucht. Das nächste (drei Kokospalmen vor dem Haus, ist unser). Aber Hong Kong ist auch bei den Taxifahrern bekannt, dass habe ich auf meinen Samstags Einkaufstrip in Erfahrung bringen können. Der Trip von Shoprite nach Haus (Hong Kong) kostete 5,- Ghana Cedis ( knappe 3,-€).
Den Hinweg habe ich mit dem Tro Tro erledigt. Kostenpunkt 0,35 Ghana Cedis, etwa 0,20 €.

Auf der Einkaufsliste stand an oberster Stelle Insektenvernichter. Wir haben nichts gegen Ameisen, wenn diese sich an die Spielregel halten: Garten für euch, Haus für uns.
Unsere Ameisen kannten diese Regel nicht. Jetzt mussten Sie es auf die harte Tour erfahren.
Bei meinem nächtlichen Streifzug ums Haus, bewaffnet mit 10 Liter Gift, habe ich mir dann noch zu allem Überfluss den Schädel aufgeschlagen. Das Gitter, wo die Aircondition befestigt war, ist nicht ausgewichen und ich in gebückter Haltung reingerauscht.
Es gab jede Menge Blut und ich bildete mir ein, mindestens 473 kleine Ameisen Lachen gehört zu haben.
Keine weitere Schäden an dem Metallgitter, und der Schädel hat jetzt ne Schramme mehr. Blutung stoppte nach kurzer Zeit und es musste nicht genäht werden.
Werden uns jetzt über den Jahreswechsel noch ein wenig mehr einrichten.
Die wichtigsten Sachen sind allerdings schon abgehakt: Waschmaschine läuft, Küche ist ok, Badezimmer sind ok und für den Herrn Sohnemann DSTV installiert.
2008 kann kommen. Und wenn ich ne Dicke Tal Kamera auftreibe gibt's auch Fotos.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So ist das Leben - gut und schlecht sind immer dicht beisammen!
Viel Glück im neuen Heim und alles Gute fürs Neue Jahr.
A. Lenz