Ein kleiner Einblick in unser tägliches Leben. Wer Tipps zu Ghana braucht, darf gerne eine mail senden, oder Kommentar hinterlassen. Bitte beachtet auch die links auf der rechten Seite zu anderen Seiten über Ghana. Es soll ja nicht nur eine Meinung geben.

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Taschenraub

Gestern Abend war es also mein Turn. Nach einigen Überfällen in Accra, die ich durch die Presse erfahren habe, unter anderem wurde letzte Woche das "Deutsche Haus" überfallen, war ich also dran. Ca. 5 Meter vom heimatlichen Grundstück entfernt wurde mir aus einem fahrenden Auto meine Tasche entrissen. Materieller Schaden: Tasche, darin befindlichen 5.00 GHC (etwa 3,50 €) und diverse Schlüssel. Meine lauten Rufe wurden zwar von anwesenden Anwohnern in der Gegend vernommen, aber diese konnten das davon rasende Auto nicht aufhalten oder die Autonummer festhalten.
Körperlicher Schaden zwei etwa 10 cm lange nicht so tiefe Wunden am Handgelenk, die entweder durch ein metallenes Objekt oder Fingernägel verursacht wurden. In der Nyahoo Klinik habe ich in der Nacht noch Tetanus auffrischen lassen. Heute morgen wurde meine Tasche mit Inhalt im Ortsteil Cantonments aufgefunden. Ich habe diese dann vom Finder gegen ein Finderlohn ausgelöst. Schade das in diesem friedvollen Land, seit 3 Jahren nun sehr häufig auch Raubüberfälle,siehe auch hier, Überfälle und bewaffnete Überfälle begangen werden. Die Polizei glänzt durch Abwesenheit und private Sicherheitsdienste sind auch keine wirkliche Alternative. Quo Vadis Ghana?

Keine Kommentare: