Ein kleiner Einblick in unser tägliches Leben. Wer Tipps zu Ghana braucht, darf gerne eine mail senden, oder Kommentar hinterlassen. Bitte beachtet auch die links auf der rechten Seite zu anderen Seiten über Ghana. Es soll ja nicht nur eine Meinung geben.

Samstag, 3. November 2007

Haus

Gestern waren wir also unser eventuelles neues Heim ansehen. Zuerst die Sache mit der Miete, ja es war 600,-$ die Vermieterin zieht es jetzt aber vor 800,-$ pro Monat (2 Jahre im voraus zu zahlen) zu veranschlagen. Damit wären wir bei einem 50% Anteil bei 400,-$ pro Monat etwas über dem selbst erlegten Budget. Hinzu kommen die anfallenden Fahrtkosten von täglich etwa 12,-$ zur Arbeit und Noah's Schule machen pro Monat dann nochmals 240,-$. Ich denke ich werde das alles nochmal übers Wochenende mit der Familie ausdiskutieren. Bleibt immer wieder nur noch festzustellen, daß Accra mittlerweile eine der teuersten Städte der Welt geworden ist. Ist offiziell auch irgendwo im Netz nachzulesen. Liest sich dort so:(n Latin America, Sao Paulo and Rio de Janeiro are still the most expensive cities, coming in at Nos. 62 and 64 worldwide. In Australia, Sydney is the priciest place to live and ranks No. 21 worldwide. In the Middle East, Tel Aviv takes the cake, coming in at No. 17 globally, while in Africa, Accra in Ghana will cost you the most. It ranks No. 76 worldwide. Siehe auch hier Link: Vielen Dank Sylvia für den Link.

1 Kommentar:

Live in Ghana hat gesagt…

Hier der Link:


http://money.cnn.com/2007/06/15/pf/most_expensive_cities/