Ein kleiner Einblick in unser tägliches Leben. Wer Tipps zu Ghana braucht, darf gerne eine mail senden, oder Kommentar hinterlassen. Bitte beachtet auch die links auf der rechten Seite zu anderen Seiten über Ghana. Es soll ja nicht nur eine Meinung geben.

Samstag, 10. November 2007

Das Hüsli steht noch

Nach einem hervorragendem Festival of Nations mit vielen aber doch sicher nicht sehr vielen Besuchern ist zu vermelden, das das Hüsli noch steht. Sicherlich sind ein paar Grashalme auf dem Rasensportplatz von Kinderfüßen zertreten worden, die dieses Mal das erste Mal die Chance hatten diese doch sehr kostspielige Bildungsanstalt zu besuchen, denn nicht alle Expateltern bekommen das Schulgeld der Kinder von staatlichen Institutionen gesponsort. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Team der RMS die kurzfristig und selbstlos uns die Möglichkeit geboten hat.
Alle die Anwesen waren, hatten sicher einen wunderschönen Nachmittag. Lachende zufriedende Kinder, der einzige der nicht glücklich war, ist der arme Schulaffe, der recht trostlos und allein in seinem Käfig sitzt. Vielen Dank auch an Lufthansa die wieder ein Europaticket zur Verfügung gestellt hat. Sorry Rosemarie (Bau Ressort KiGa RMS), das dein Telefon abhanden gekommen ist.

11 Kommentare:

Live in Ghana hat gesagt…

Als ich meine Kinder heute morgen in die Schule gebracht habe, konnte ich mich davon überzeugen, dass sie noch steht.
Allerdings hätte der Veranstalter wenigstens aufräumen und Müll beseitigen können. Das wäre wohl das Mindeste gewesen. Traurig, dass das jetzt der Schulstaff machen muss.
Was waren das für Gäste, die ihren Müll auf dem Spielplatz rumschmeissen..........

Familie Wallenstein hat gesagt…

Hallo Sylvia,
also das sieht schon sehr gut aus. Ich denke, der Veranstalter hat sich sehr große Mühe gegeben, daß Schulgelände wieder herzurichten.
(Hat mal jemand ein Foto wie es am Samstag gegen 16:00 Uhr aussah, nachdem etwa 800 Menschen das Schulgelände betreten hatten?)
Vereinzelt liegende Wassersäckchen sind zwar nicht toll, aber ich denke nicht wert ein "Nicht Aufgeräumt" zu verteilen. Aber, wie so vieles, es liegt in den Augen des Betrachters. Und wer schon angepisst über die Veranstaltung war, wird sicherlich aus ein paar Wassersäckchen eine Mülldeponie machen wollen.

Live in Ghana hat gesagt…

Nun, jeder vertritt halt seine Seite.

Nur sollte auch nichts heruntergespielt werden.

Die Schule ist kein Ort für solche Veranstaltungen, das ist die Meinung des Großteils der Angehörigen.

Dass die Veranstaltung nur durch eine Minderheit durchgesetzt wurde, sollte im Auge behalten werden.

Mit Sicherheit wird soetwas nicht wieder stattfinden.

Und eben weil man an der RMS nicht wenig Schulgeld zahlt, kann man denke ich, erwarten, dass die Kinder morgens nicht zwischen Wassertüten spielen müssen, die vorher was weiss ich wer im Mund hatte!

Tragisch, dass überhaupt welche rumlagen.

Ich bin froh, dass ich das Schulgelände erst heute wieder gesehen habe, am Samstag wären mir warscheinlich die Tränen gekommen.

Danken Sie nicht allen von der RMS, sondern nur den wenigen, die das gegen den Willen der Mehrheit durchgesetzt haben!

Familie Wallenstein hat gesagt…

Es ging sicherlich nicht ums runter spielen sondern eher ums grade richten. Wenn ich mich richtig erinnern kann, finden in der RMS auch immer wieder Fussballturniere, Weihnachtsbasare, Flohmärkte und sonstige Aktivitäten statt. Also reichlich Aktivitäten, die von vielen Menschen aufgesucht werden. Das dürfte der Grund der Entscheidungsträger der RMS gewesen sein, uns diesen Platz zur Verfügung zu stellen. Und wenn ich Demokratie richtig verstehe, gilt das Wort der Entscheidungsträger, die ab und an auch mal gegen eine " Mehrheit" entscheiden. Dies dürfte aber allein das Problem der RMS und der betroffenen Kinder, Eltern sein. Also für die die es noch nicht verstanden haben: ISAG hat den Platz nicht feindlich erobert sondern in Verhandlungen (sicherlich wurde auch eine Platzmiete gezahlt)zugesprochen bekommen.

Anonym hat gesagt…

Danke sehr. Der Artikel ist recht interessant und wird gut umschrieben. Sehr informativer blog.

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Daniela

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.

Anonym hat gesagt…

mtv awards

Gute Neuigkeiten

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTVawards 2010 Entscheidung.

Bitte besucht unsere kleine Webumfrage

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als Sting

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.at]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Nächstes mal muss wieder unbedingt besser werden.