Ein kleiner Einblick in unser tägliches Leben. Wer Tipps zu Ghana braucht, darf gerne eine mail senden, oder Kommentar hinterlassen. Bitte beachtet auch die links auf der rechten Seite zu anderen Seiten über Ghana. Es soll ja nicht nur eine Meinung geben.

Freitag, 14. September 2007

Preispolitik in Ghana

In meiner beruflichen Tätigkeit holte ich ein Angebot ein, für die Nutzung eines Conferenzraumes in einem Hotel wo wir etwa 15 Gäste für 3 Tage eingebucht haben. Das erste Angebot besagte 32.-$ p.P. incl. Snacks, Kaffee und Säften. Da ich den Raum für etwa 15 Leute brauche würde ich 15x32 = 480,- rechnen. Nicht so in Ghana, weil ich einen größeren Raum haben wollte, (ich durfte den Aussuchen und es wurde von keiner Mindestteilnehmerzahl gesprochen) erhielt ich jetzt einen Kostenvoranschlag für den Raum, 400,-$ ohne alles nur Raummiete ! Gestern gab es Nachverhandlungen mit dem Manager (Bayrisch) mal sehen was er uns heute vorschlägt.
Vorteil an der ganzen Geschichte, die ja gestern nicht gelöst werden konnte, ich habe meine Söhne und meine Frau vor dem Schlafen zu Gesicht bekommen und konnte noch einige Worte mit denen Wechseln.

Keine Kommentare: