Letzten Samstag wurde der Minister für nationale Sicherheit Francis Poku vom Präsidenten ohne Begründung seines Amtes enthoben. Laut Presseberichten im Daily Graphic soll Herr Präsident Herrn Poku zum Rücktritt aufgefordert haben und dieser antwortete dann: Nein, ich trete nicht zurück, ich wende mich an die Presse. Daraufhin soll Herr Poku des Hauses verwiesen worden sein. Vorgestern war es dann soweit, schwer bewaffnete Militärs haben versucht Herrn Poku unter Hausarrest zu stellen. Durch die anwesenden Pressevertreter schlug dieses unterfangen fehl. Offizielle Stellungnahmen der Regierung gibt es nicht. Wenn dies (Hausarrest) Demokratie sein soll, dann nur sicherlich die importierte der Chinesischen Freunde des Herrn Präsidenten.
Wir haben uns schon mal sicherer in diesem Land gefühlt.
Africa Cup of Nations: Angeblich sollen Eintrittskarten zu kaufen gewesen sein. Ich habe aber erfahren, daß an den Verkaufsstellen keine Karten vorrätig waren. Diese Karten werden zu Schwarzmarktpreisen jetzt verkauft. Wer hat da seine Finger im Spiel?
Ich werde die Spiele im Fernseher betrachten und kann nur hoffen, daß alles friedlich ausgeht.
Wetter: Dieses Jahr habe ich das erste Mal (seit 14 Jahren) erlebt, dass es Mitte Januar geregnet hat. Ja, es hat wie aus Eimern geregnet. Und das war schon vorgestern am 16.01. Also bleibt festzustellen, dass man sich auf den Harmattan auch nicht mehr verlassen kann.
Ein kleiner Einblick in unser tägliches Leben. Wer Tipps zu Ghana braucht, darf gerne eine mail senden, oder Kommentar hinterlassen. Bitte beachtet auch die links auf der rechten Seite zu anderen Seiten über Ghana. Es soll ja nicht nur eine Meinung geben.
Freitag, 18. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
http://ghana2008.wordpress.com/2008/01/18/why-francis-poku-was-fired-another-take/
http://allafrica.com/stories/200801180118.html
Kommentar veröffentlichen