Ein kleiner Einblick in unser tägliches Leben. Wer Tipps zu Ghana braucht, darf gerne eine mail senden, oder Kommentar hinterlassen. Bitte beachtet auch die links auf der rechten Seite zu anderen Seiten über Ghana. Es soll ja nicht nur eine Meinung geben.

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Oktoberfest

Wissen wir also jetzt das Cäsar ein Mobilheim bekommen hat. (Hallo Sylvia) Wir sind immer noch auf Wohnungssuche, am Freitag Abend werde ich bei Mutti sein (Caspar Haus) dort findet ein Oktoberfest statt. Passt gut, weil an dem Tag die Österreicher ihren Nationalfeiertag haben. Werde also mit Chef und Chefin dort auftauchen. Was mich diese Woche am meisten bewegt hat, war der sinnlose Tode eines von mir sehr geschätzten Musikers. Lucky Dube (ich hatte den Genuß ihn live in Kumasi zu sehen) wurde am 18.10. in Südafrika auf offener Strasse bei Tageslicht erschossen. Ein sogenanntes Car Jacking ging voll daneben. Ich mag nicht daran denken wie die offiziellen diese Kriminalität in den Griff bekommen wollen. 2010 soll dort die Fussballweltmeisterschaft sein, aber bei 20 000 Morden pro Jahr werden wohl nur Suizid Verdächtige Fans den Trip nach Südafrika wagen. Bin dann doch froh in einem etwas zivilisierterem Land wohnen zu dürfen.
Eventuell sehen wir uns bei Mutti.

Keine Kommentare: