Nein, ich war nicht krank. Die einzigen Gründe die mich vom Schreiben abhielten war eine Wirtschaftsmission der Aussenhandelsstelle Lagos und 8 Industrievertretern aus Österreich. Für die musste ein Programm ohne Lücken geplant und organisiert werden. Kurzum am Ende der Veranstaltung waren die Industrievertreter alle begeistert. Und da dass die wichtigsten waren, ist das ok. Meine Chefin ist seit fast zwei Wochen wieder in Ghana. Am Sonntag kam nun auch der Chef meiner Chefin nach Accra. Ich hatte ihn ja schon im August betreut. Wenn wir das überstanden haben steht für November die Chefin des Chef meiner Chefin zu Besuch an. Also Aussenministerin, kann man nur hoffen, daß das auch alles gut klappt. Ich denke wenn die dann wieder abreist (Mitte November) ist das Jahr so gut wie gelaufen. Falls ich dann immer noch gut gelaunt bin und meine Chefin ebenfalls, wissen wir ich hab gut gearbeitet und somit meine Job einstweilen gesichert.
Mit der Österreichischen Delegation waren wir bei ( na logisch) dem Österreicher, der in Accra ein Restaurant betreut. Ich habe mir diesmal einen Kaiserschmarren gegönnt, der war wirklich gut. Alle waren begeistert. Bis auf die normalen unvermeidlichen Pannen in Accra (Leihwagen dem der Sprit ausging, Fahrer der aus der Ministerien Area nicht wieder zurück zum Hotel findet usw.) waren alles rund. Den kleinen Cocktailempfang den ich organisiert hatte, war Dank an First Catering auch ein voller Erfolg. Ich verspreche irgendwann mal in's Surfers Inn zu finden (muss nur noch ausloten welches Trotro dahin fährt).
Meine Familie ist wohlauf, Noah hatte eine kleine Malaria die aber schon wieder verschwunden ist. Herzlich willkommen zurück in Accra an dich Sylvia. Mitte nächsten Monat soll der Container aus Deutschland kommen. Sind Spielsachen für die Kinder, eine Bratpfanne und ein Mobiltelefon drin bis dahin also bin ich nur über Yvonne erreichbar.
Ein kleiner Einblick in unser tägliches Leben. Wer Tipps zu Ghana braucht, darf gerne eine mail senden, oder Kommentar hinterlassen. Bitte beachtet auch die links auf der rechten Seite zu anderen Seiten über Ghana. Es soll ja nicht nur eine Meinung geben.
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Schande über mich - aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzigste war, die in den letzten Wochen Stress hatte.
Mail ist unterwegs.......
ähm......was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich benutze auch gerne die Formulierungen "Chef vom Chef"
Kompliziert wirds in der Unterhaltung, wenn der Chef vom Chef auch noch einen Chef hat ;-)
Kommentar veröffentlichen